Der Begriff "Sontosha"

Santosha ist ein Begriff aus dem fernöstlichen und bedeutet Zufriedenheit, Anspruchslosigkeit und Bescheidenheit. Durch eine zufriedene Lebenseinstellung erreicht man Glückseeligkeit und Lebensfreude. Santosha beschreibt die innere Haltung, frei zu sein von Erwartungen und Dinge anzunehmen, wie sie sind. Santosha gehört zu den fünf Niyamas aus dem Yoga Stutra.

Die Vision

Das Santosha Coaching möchte dir eine bewusste und gesunde Lebensweise näher bringen. Dazu gehören die Bereiche Bewegung, Ernährung und Mindsetting. Meiner Meinung nach kannst du nur ganzheitlich gesund leben, wenn alle drei Bereiche in Balance sind und gleichermaßen beachtet werden. Oftmals vernachlässigen wir mindestens einen der Bereiche. Da aber alles miteinander in Verbindung steht und wir nicht von unserem Körper getrennt sind, ist es wichtig, dass du alle Bereiche gleichermaßen beachtest.

Alle Angebote folgen dem Prinzip der Ermutigung. Ermutigung zu mehr Lebensfreude und Zufriedenheit. Meine große Vision ist es, die Menschen dazu zu ermutigen, etwas Gutes für die Welt zu tun und einen Beitrag zu leisten. Wenn im "Innen" aufgeräumt ist, kann man den Blick nach "Außen" richten und dort beginnen aufzuräumen. Durch die eigene Zufriendenheit kann man seine wahre Natur wiederentdecken und mehr Mitgefühl entwickeln.

Die Philosophie

Jeder Mensch ist ein Individuum mit seiner ganz einzigartigen Geschichte und seinen besonderen Bedürfnissen. Um diesen gerecht zu werden, ist es wichtig, in die Eigenverantwortung zu gehen. Jeder Mensch sollte da abgeholt werden, wo er steht. Nicht alles ist zu jeder Zeit für jeden das Richtige. Deswegen möchte ich nicht den Eindruck vermitteln, dass alles was ich erfahren habe oder was für mich richtig ist, auch für dich das Richtige sein muss. Ich finde es enorm wichtig, dass du immer wieder für dich schaust, was dir gut tut, mit was du dich identifizieren kannst und was du für dich persönlich mitnehmen kannst.

Beim Coaching in allen Bereichen wird geschaut, wo du gerade stehst und was für dich passt.

Das Angebot

 

> Kostenlose Ernährungstipps

> Kostenlose Rezepte

> Beratung zu bewusster (auch veganer) Ernährung

   (auch online!)

> Kostenlose Pilates-Arts Videos

> Pilates-Arts Kurse

> Kostenloser Coaching-Input

> Encouraging-Trainings nach Schoenaker

> Individuelle (Ermutigungs-) Coachingstunde (auch online!)

 

  SantoshaCoaching © 2019

  • Facebook
  • Instagram