Der Wert des Augenblickes


Achtsamkeit, der Zustand, in dem es dir möglich ist, deine Gedanken nur auf den jetzigen Moment auszurichten. Die Wunder zu genießen, die jeder Augenblick mit sich bringt, macht das Leben lebenswert.


Ich habe bereits so viele wertvolle Momente an mir vorbeistreichen lassen, weil ich mit meinen Gedanken wo anders war. Ihr kennt das bestimmt: Ein eigentlich wunderschöner Abend geht zu Ende und man hat das Gefühl, nichts von dem Abend mitbekommen zu haben. Man war mit seinen Gedanken die ganze Zeit bei einem Problem, vielleicht bei der Arbeit oder dem Partner, aber die Zeit mit seinen Freunden konnte man überhaupt nicht genießen.


Besonders jetzt in dieser Jahreszeit ist es so schön, die Natur zu beobachten, die Pflanzen werden wieder bunt, die Vögel zwitschern, die ersten Sonnenstrahlen erwärmen die Haut. Das alles wahrzunehmen, wenn du aus der Haustür gehst, macht dich viel glücklicher, als deine Gedanken, die bereits auf der Arbeit sind.


Stoppe dein Gedankenkarussell und nimm dir Zeit, dich auf deine Sinne zu konzentrieren. Was riechst du, was siehst und hörst du? Wie fühlt sich dein Körper gerade an?


Atme tief ein und aus. Genieße den Moment. Genieße dein Leben.


Mit ganz viel Herz für dich

deine Vernice


  SantoshaCoaching © 2019

  • Facebook
  • Instagram