Pasta mit Spargelsoße und Erdbeeren

>2 Personen


Ich liebe diese Jahreszeit! Die beste Kombination überhaupt: Spargel und Erdbeeren. Und das auch noch mit Nudeln? Hört sich exotisch an, ich weiß. Aber es ist unglaublich lecker! Überzeug dich selbst!




Was du brauchst:

Nudeln für 2 Personen

500g Spargel weiß/violette

Saft von einer Orange

ca. 4 Erdbeeren










Was du tust:

Schäle den Spargel und schneide die Spitzen ab. Koche in einer Pfanne Wasser auf und lege den Spargel in das kochende Wasser. Nehme die Pfanne vom Herd und lass den Spargel 10 Minuten im heißen Wasser ziehen (Deckel auf die Pfanne!).

Brate die Spargelspitzen in einer kleinen Pfanne mit Öl an und lösch sie mit einem kleinen Schuss des Orangensaftes ab.

Den Spargel pürierst du zusammen mit dem Rest des Orangensaftes zu einer cremigen Soße.

Koche sie kurz in einer kleinen Pfanne auf und schmecke sie mit Salz und Pfeffer ab.

Garniere die Nudeln mit der Soße, den Spargelspitzen und den Erdbeeren.


Lass es dir schmecken

deine Vernice



  SantoshaCoaching © 2019

  • Facebook
  • Instagram