"Sei Autor deiner eigenen Lebensgeschichte."



Du bist der Autor deiner eigenen Lebensgeschichte.

Wie schön ist das denn?

Du hast so viel Macht über dein eigenes Leben, das ist wunderbar. Du kannst dir genau das Leben erschaffen, was du möchtest.

Das Leben wurde dir geschenkt, um es so zu gestalten, wie du es haben möchtest. Sei dir bewusst darüber, dass du immer die Entscheidung darüber triffst, wie du dich fühlst, wie du denkst und vor allem was du tust!




Durch einen Auslöser (äußerlicher Art oder durch einen inneren Glaubenssatz) entsteht ein Gefühl, welches einen Gedanken auslöst. Diesem folgt schließlich die Handlung.

All das läuft in den meisten Fällen unbewusst. Das ist solange für uns in Ordnung, wie es positive Gefühle, Gedanken und Handlungen sind.

Wenn es negativer Art ist, möchten wir aber in der Regel etwas daran ändern. Wenn wir etwas an negativen Gefühlen, Gedanken und Handlungen ändern wollen, müssen wir uns die Muster bewusst machen, indem wir uns selbst beobachten und vor allem ehrlich zu uns selbst sind.

Und jetzt kommt das Schönste! Wir sind keine Opfer unserer Reaktionen. Der Satz "ich kann nicht anders" ist nämlich absoluter Käse. Man kann anders, wenn man will! Zwischen Aktion und Reaktion gibt es einen Raum, indem wir eine Entscheidung treffen. Diese Entscheidung treffen wir meistens in Millisekunden und das auch noch unbewusst.

Ein Beispiel: Wenn meine Freundin 10 Minuten zu spät zu einem Treffen kommt, kann ich böse sein und unser Treffen verläuft in einer unschönen Stimmung. Oder ich entscheide mich bewusst dazu, es nicht so wichtig zu nehmen und stattdessen einen schönen Abend zu genießen.

Es liegt immer an uns. Ab heute ist die Ausrede, "ich kann nicht anders" nicht mehr gültig.


Nimm die Macht wieder an dich und gestalte dein Leben nach deinen Vorstellungen!


Mit ganz viel Herz für dich


deine Vernice


  SantoshaCoaching © 2019

  • Facebook
  • Instagram